17. März 2020

Angebote der ISB und KfW

Informationen zur Unterstützung von ISB und KfW

Zur Stabilisierung der Finanzierungssituation stellt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Unternehmen verschiedene Instrumente zur Verfügung. Dazu gehören Programmdarlehen wie der Unternehmerkredit RLP, der ERP-Gründerkredit RLP, der Aus- und Weiterbildungskredit RLP oder der Betriebsmittelkredit RLP. Ab sofort werden bei den Programmdarlehen ohne Haftungsfreistellung auf formlosen Antrag der Hausbank auf dem Bankenleitweg großzügig Tilgungsaussetzungen gewährt. Außerdem stehen die ISB und die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz GmbH auch für Risikoübernahmen zur Verfügung.

Weitere Informationen über Voraussetzungen, Obergrenzen und mehr finden Sie hier.

Beratungshotline der ISB:
Fragen zu den Finanzierungsmöglichkeiten der ISB werden unter der zentralen Beratungshotline Tel. 06131 6172-1333 sowie per E-Mail unter beratung@isb.rlp.de beantwortet (Mo-Fr 8-18 Uhr).

KfW Bankengruppe:
Auch die KfW hat ihre Förderangebote aufgrund der Corona-Krise erweitert. Informationen dazu finden Sie unter www.kfw.de.