10. April 2017

50 Jahre für die Geschäftsstelle

Präsident Herr Reker schüttelt Frau Wege die Hand und überreicht ihr einen Blumenstrauß.
Präsident Gerold Reker dankte Ursula Wege: für ihre lange, engagierte Arbeit.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Seit 50 Jahren arbeitet Ursula Wege in der Landesgeschäftsstelle der Architektenkammer. Heute ist sie Büroleiterin, stets hilfsbereite, kompetente Ansprechpartnerin und das Herz des Büros. 

Alles begann am 1. April 1967 mit einer Ausbildung zur Büroangestellten. Die Landesgeschäftsstelle der Architekenkammer Rheinland-Pfalz kam damals noch in einer umgebauten Wohnung unter, wuchs dann aber stetig, ebenso wie der Aufgaben- und Verantwortungsbereich von Ursula Wege. Mit ihrer ruhigen, zugewandten Art wurde sie in der Verwaltung, aber auch an der Schaltstelle zwischen Ehren- und Hauptamt der Kammer zu einer wichtigen Ansprechpartnerin. Heute ist sie Büroleiterin, für die Mitgliederverwaltung, das Personalwesen und die Haushaltsplanung zuständig und darüber hinaus kompetente, aufmerksame und anteilnehmende Ansprechpartnerin für alle Belange der Kollegen, der Vorstände und Vertreter sowie der Geschäftsführung.

Der Vorstand und die Geschäftsführung danken Ursula Wege, dass sie der Architektenkammer so lange die Treue hält.