09. Februar 2021

Podcast aus dem Zentrum Baukultur

Podcastaufnahme im Zentrum Baukultur
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Die Bundesstiftung Baukultur war auf Podcast-Tour durch Deutschland. Besucht wurden Institutionen und Initiativen, die sich für Baukultur einsetzen.

Die Podcast-Reise der Bundesstiftung begann in Mainz. Welche Initiativen sich wo engagieren, was sie tun und was ihnen besonders wichtig ist, das wollten die Macher der Bundesstiftung erfahren. In Teil 9 wird das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz mit Sitz in Mainz vorgestellt. Die Gesprächspartner sind Gerold Reker - Präsident der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der Stiftung Baukultur Rheinland-Pfalz) und Dr. Elena Wiezorek (Hauptgeschäftsführerin der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und Geschäftsführerin der Stiftung Baukultur Rheinland-Pfalz). Das Gespräch fand im Rahmen der Baukultur-Sommerreise im August 2020 - im 70. Jubiläumsjahr der Architektenkammer Rheinland-Pfalz - statt. Es wurde geführt von Julian Latzko. MEHR